Zwischenfazit 08.08.2016


Wie aufmerksame Mitleser sicher schon bemerkt haben,
sind die Ausfahrten mehr und die Reparaturen weniger geworden.
Dies täuscht nicht, sondern ist wirklich Tatsache. Noch sind wir
nicht am Ende der "Fahnenstange" aber auf einem guten Weg.

Der aktuelle Stand sieht folgendermassen aus:

1. Der Lack

Dank der "professionellen" Politur ist der Lack nun gänzlich
hinüber. Auf den Fotos sieht das zwar nicht so aus, von nahem
aber ist es klar, dass eine komplette Neulackierung fällig ist.

2. Die Hinterachse

Nach dem Ausflug ins Museum Sinsheim hatten sich ja vermehrt
heulende Geräusche der Hinterachse bemerkbar gemacht. Diese
werden nun lauter und häufiger. Der Ölwechsel brachte zutage,
dass die damalige Werkstatt #1 mit klar unprofessionellen Mitteln
die Achse "ruhig gestellt" hat. Dies hat nun zur Folge, dass ich eine
zweite Hinterachsrevision einplanen muss.

3. Der Motor

Dank der Behandlung durch meine jetzige Werkstatt, läuft der Motor
inzwischen seit 3500 km einwandfrei. Es tauchten keine neuen Probleme
oder Mängel auf in Bezug auf Motor, Automat und Lenkung. Für mich ein
sehr grosser Erfolg nach fast 3 Jahren Ärger und Frust.

4. Der weitere Plan

Der sicherlich spannendste Teil der zukünftigen Arbeiten stellt wohl
die Lackierung dar. Diese ermöglicht die Behebung einiger Fehler der
Vorbesitzer und Pfuschwerkstätten zu beheben. Zu den einzelnen
Umbauvarianten und Lackiermöglichkeiten komme ich in einem
getrennten Bericht mit Fotos zu sprechen. Es wird spannend!