Lackastrophe 09.06.2016


In den letzten 2 Tagen habe ich mal wieder Pfusch erster
Güte erlebt! Unglaublich, was sich eine "Profifirma" herausnimmt!

Meine Werkstatt brachte den Pontiac zu einer Lackiererei, um den Schaden durch die
Bremsflüssigkeit beheben zu lassen. Die Werkstatt hat alles richtig gemacht,
der Lackierer aber definitiv nicht!


Leider begann die Sache schon sehr schlecht. Der Pontiac stand trotz Gewitterwarnung
mit Hagelgefahr die ganze Nacht draussen vor dem Tor der Lackierfirma. Erst nach meiner
Intervention wurde er am anderem Morgen endlich ins Trockene gestellt.

Zwei Tage später konnte ich mir das Resultat der "Arbeit" durch den Lackierer begutachten.
Die Arbeit ist für die Katz! Die Bilder sagen alles:


Überall hängen noch grosse Fetzen vom alten Lack.


Der Querträger wurde ohne Entfernung des alten Lacks einfach überstrichen. Die
Lackreste sind unter dem Lack verblieben und selbst der Lenkstock wurde bepinselt.


Der Dom wurde zwar vorne grosszügig mit Tupflack behandelt, hinten und unterhalb
der sichtbaren Stellen wurde aber nichts gemacht. Blankes Metall!


So sah der Träger vor dem Auslaufen der Bremsflüssigkeit aus.


So nach dem Schaden und der Reinigung per Hochdruckreiniger.


Und so nach der "Lackierung durch den Profi"!

Natürlich akzeptiere ich diese "Reparatur" so nicht. Meine Werkstatt ist informiert
und wird die Sache nochmals angehen. Unglaublich das sich eine Lackiererei so etwas erlaubt!